Das ist los in OWL

Kreisreiterball Herford – ein Fest für alle Pferdefreunde

Tolle Musik und viel Platz zum Tanzen – die gute Stimmung beim Kreisreiterball in Herford ist bereits vorprogrammiert. Am 16.11.2019 findet der Ball erstmalig im Offizierskasino (Mary-Somerville-Boulevard 4, 32049 Herford) statt.

Zugriffe: 88

Galaabend des Pferdes in Herford

Am Samstag, den 30.11.2019 ist es wieder soweit - der Gala Abend des Pferdes steht an. Um 20.00 Uhr läuten die Lützower so traditionell die Adventszeit ein.

Reit- und Fahrverein "von Lützow" Herford
Planckstr. 20
32052 Herford

Karten gibt es ab jetzt an den bekannten Vorverkausfstellen - seid schnell, erfahrungsgemäß sind die schnell vergriffen!

Zugriffe: 176

Reiterflohmarkt im Reitverein Herford

Am kommenden Sonntag, den 13.10.2019 findet auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins von "Lützow" Herford an der Planckstraße ein Reiterflohmarkt statt. Von 10.00 Uhr-15.00 Uhr gilt es an ca. 30 Ständen in Utensilien für Ross und Reiter zu stöbern und Schnäppchen zu ergattern. Zudem wird es für die keinen Gäste Kinderschminken und Ponyreiten geben, auch für das leibliche Wohl ist mit Kuchen und Würstchen gesorgt.

Außerdem können für den traditionellen Galaabend des Pferdes zum Start in die Adventszeit auf dem Flohmarkt die ersten Karten erstanden werden.

Der Eintritt ist frei.

Zugriffe: 88
Pferdeflüsterer Monty Roberts
Pferdeflüsterer Monty Roberts / Quelle: Monty Roberts

Monty Roberts live auf der EQUITANA 2019

Exklusiver Ausbildungsabend mit dem Altmeister des Horsemanship am 14. März 2019 in Essen

Er ist DER Pferdeflüsterer. Vor allem aber ist er der Mann, der den Pferden zuhört und ihre Sprache wie kein anderer beherrscht:...

Zugriffe: 260
Gala-Abend des Pferdes

Gala-Abend des Pferdes

Noch Karten für den Showabend erhältlich
Herford. Wie in jedem Jahr läutet der Gala-Abend des Pferdes beim Reit- und Fahrverein „von Lützow“ Herford die Weihnachts- und Adventszeit ein. Wer an dem dreistündigen Showabend am 01. Dezember an der Planckstraße dabei sein möchte, sollte sich beeilen - es sind noch einige Sitzplatzkarten bei der Sparkasse in Herford zu haben.

Zugriffe: 425
Gala-Abend des Pferdes

Gala-Abend des Pferdes wirft die Schatten voraus

Der Kartenvorverkauf hat begonnen
Herford. Wie in jedem Jahr läutet der Gala-Abend des Pferdes beim Reit- und Fahrverein „von Lützow“ Herford an der Planckstraße die Adventszeit ein.

Zugriffe: 390

Aufbauvarianten für die Springstunde

Ausbilder-Seminar mit Hanno Vreden in Hüllhorst.

Hüllhorst (PV). Eine Springstunde ist nur so effektiv, wie der Aufbau der Hindernisse sinnvoll und angemessen gewählt wurde. Wer eine Springstunde plant, muss sich daher Gedanken um die richtig gewählten Abstände, Distanzen und Höhen der Hindernisse machen und dabei natürlich die Rahmenbedingungen und den Ausbildungsstand der Reiter und Pferde sowie die Lernziele in die Überlegungen einbeziehen.

Zugriffe: 381